Liverpool-Stürmer Jota findet sich in FIFA 21 zu schwach – klagt über unfaires Ranking

0
8
Liverpool-Stürmer Jota findet sich in FIFA 21 zu schwach – klagt über unfaires Rating


In Liverpool ist Neuzugang Diogo Jota mittlerweile Leistungsträger. Doch sein Ranking in FIFA 21 spiegelt das nicht wider, wozu der Spieler sich nun geäußert hat.

Für 45 Millionen Euro ist der portugiesische Flügelstürmer in diesem Sommer zum Liverpool FC gewechselt. Seitdem hat er in 11 Spielen 7 Tore für den englischen Meister geschossen.

Und auch in der Vorsaison, als er noch bei dem Wolverhampton Wanderers gespielt hat, conflict seine Leistung stark: Ihm gelangen 16 Tore und 6 Vorlagen. Doch EA passte sein FIFA-20-Ranking nicht an und beließ es auch für FIFA 21 bei einer 80 im Gesamtrating, obwohl er besonders in der Europa League mit 8 Toren glänzen konnte.

Genau das stört den Spieler, wie er in Interview mit einem portugiesischen TV-Sender verrät.

Das ist die Karte von Diogo Jota in FIFA 21

Diogo Jota kritisiert EA Sports activities für Bewertung

Das sagt der Profi: In dem Interview sagte Jota über EA:

Ich glaube sie waren überrascht, dass ich zu Liverpool gewechselt bin. Sie dachten wohl ich bleibe bei Wolverhampton und sie haben sich keine Mühe gemacht meiner Karte ein Improve zu verpassen.

Ich habe die gleichen Scores wie letztes Jahr, obwohl ich einer der besten Schützen in der Europa League conflict, das hat sie einfach nicht interessiert.

Danach wurde der Spieler aber etwas versöhnlicher und sagte: „Solange ich meine 99er Karte kriege, die anscheinend jeder Profi kriegen kann, bin ich glücklich.“ Diese Karte dürfte dann allerdings nur Jota selbst spielen.

Dass er sie nutzten würde, ist jedoch sehr wahrscheinlich, denn Jota ist nicht nur auf dem richtigen Fußballplatz stark, sondern auch auf dem virtuellen Rasen. Dort ist er der vermutlich beste FIFA-Spieler unter den Fußballprofis:

FIFA 20: Fußball-Profi zerstört die Weekend League mit 30:0 – Hier ist sein Workforce

Doch vielleicht wird Jota ja für seine guten Leistungen in dieser Saison noch von EA belohnt. Durch gute Leistungen könnte er Inform-Karten sammeln und somit seine OTW-Karte zu den ersten Upgrades verhelfen.

Was sagt ihr zum Ranking von Diogo Jota? Hätte er ein Improve verdient?

Hier findet ihr die Bundesligaspieler, die die größten Upgrades in FIFA 21 erhalten haben.



Supply hyperlink

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.