Fifa auf Twitch: Ein Hallenfußball-Turnier in Corona-Zeiten

0
2
Fifa auf Twitch: Ein Hallenfußball-Turnier in Corona-Zeiten



Pandemiebedingt müssen die traditionellen Hallen-Fußballturniere momentan in vielen Orten abgesagt werden. Doch damit will sich der FC Wüstenselbitz aus Helmbrechts im Landkreis Hof nicht abfinden. Kurzfristig verlegten die Sportler die anstehende Stadtmeisterschaft ins Web, sagte Christian Horn vom Vorstand des FC Wüstenselbitz auf BR-Anfrage. Digitale Spiele in Helmbrechts: Partien werden im Netz übertragenErst seit kurzem hat der FC Wüstenselbitz auch eine eigene E-Sport-Abteilung. Bei dem jetzt geplanten Turnier können von den sechs Helmbrechtser Fußballvereinen Groups mit jeweils zwei Teilnehmern antreten. Auf dem Dwell-Streaming-Videoportal Twitch werden die Partien mithilfe des Spiels “Fifa” ausgetragen. Ab 13:00 Uhr werden am Samstag die Spiele kostenlos im Web übertragen. Anders als beim herkömmlichen Hallenturnier können die Zuschauer bei dieser E-Stadtmeisterschaft auch etwas gewinnen. Dazu wurde additional eine Verlosung organisiert, die Preise werden bei dem On-line-Turnier dem Publikum präsentiert.



Supply hyperlink

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.